Puki
Futtermittel Pukat
Uczeń1
Nowy użytkownik
Sachsen/Germany
Wiadomoci: 14
|
 |
« : Lipca 26, 2009, 12:14:59 » |
|
[quote author = Puki link = topic = 1059.msg5484 # msg5484 date = 1248603108] Guten Tag Zuchtfreunde,;) Ich freue mich wirklich sehr das bei Euch hier im Forum auch über unsere Produkte und Pineta von unserem Online-Shop " pukat.de "Gesprochen wird. Ich freue mich über ein Besucher aus Polen. Polnischen Zuchtfreunden um den den Einkauf zu ermöglichen, möchte ich euch folgendes Angebot machen. Ab 50, - € Warenwert werde ich nach Polen frachtfrei versenden. Außerdem bin ich auch mit sehr am Erfahrungsaustausch polnischen Vogelzüchtern interessiert. Ich würde mich freuen über jede Kontaktaufnahme. Leider spreche ich kein englisch:(, Deshalb schreibe ich auch nochmal in Englisch. Ich hoffe ihr könnt das lesen. Eine Kommunikation auf Englisch selbstverständlich auch möglich wäre. Ich wünsche Euch Gut Zucht. Sven Pukat Guten Tag Freunde Zucht, Ich freue mich wirklich sehr für Sie hier im Forum, Pineta über unsere Produkte und unseren Online-Shop " pukat.de "gesprochen wird. Ich freue mich über ein Besucher aus Polen. Um die polnischen Freunde gezüchtetem den Kauf zu ermöglichen, möchte ich Ihnen folgendes Angebot. Ab 50, - € Warenwert frei Haus, werde ich an Polen. Darüber hinaus bin ich auch Erfahrungen mit polnischen Vogel Züchter sehr interessiert. Ich würde mich freuen uns über einen Kontakt. Leider habe ich nicht sprechen Deutsch, so dass ich wieder in englischer Sprache. Ich hoffe, dass Sie dies lesen können. Eine Kommunikation in Englisch wäre natürlich auch möglich. Ich wünsche Ihnen eine gute Zucht. Sven Pukat [/ Quote]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #1 : Lipca 26, 2009, 07:15:08 » |
|
[quote author = Puki link = topic = 1059.msg5484 # msg5484 date = 1248603108] Guten Tag Zuchtfreunde,;) Ich freue mich wirklich sehr für Sie hier im Forum, Pineta über unsere Produkte und unseren Online-Shop " pukat.de "gesprochen wird. Ich freue mich über ein Besucher aus Polen. Um die polnischen Freunde gezüchtetem den Kauf zu ermöglichen, möchte ich Ihnen folgendes Angebot. Ab 50, - € Warenwert frei Haus, werde ich an Polen. Darüber hinaus bin ich auch Erfahrungen mit polnischen Vogel Züchter sehr interessiert. Ich würde mich freuen uns über einen Kontakt. Leider habe ich nicht sprechen Deutsch, so dass ich wieder in englischer Sprache. Ich hoffe, dass Sie dies lesen können. Eine Kommunikation in Englisch wäre natürlich auch möglich. Ich wünsche Ihnen eine gute Zucht. Sven Pukat Hallo Sven, herzlich willkommen auf unserem polnischen Forum! Durch Deine Teilnahme wird es international. Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, alles was Du schreibst, werde ich ins Polnische übersetzen, da ich ein Pole bin, der schon seit 1981 in Deutschland lebt und die deutsche Sprache ziemlich gut beherrscht  Wie du gemerkt hast, habe ich auf eine Anfrage Deinen Onlineshop einem polnischen Zuchtfreund empfohlen. Er suchte automatische Futternäpfe und ich wusste, das du solche in Deinem Angebot hast. Leider hat er schon inzwischen sie anderswo bekommen. Selbstverständlich werde ich auch Dein Angebot mit der portofreien Versendung eine Bestellung nach Polen, die über 50 Euro liegt, unseren polnischen Zuchtfreunden übersetzen. Es ist durchaus möglich, dass du bald neue Kunden gewinnst  Da du hier neu bist, werde ich dir einige Informationen über dieses Forum mitteilen, die du sicher interessant findest. Dieses Forum existiert zwar nicht lange (ca. 2 Jahre), es hat sich aber sehr rasch zu dem besten und bedeutsamen Kanarienvögel-Forum in Polen entwickelt. Hier trifft sich die polnische Zuchtelite um Erfahrungen auszutauschen. Soweit ich informiert bin, an den Diskussionen nehmen fast 400 registrierte Züchter teil; das Forum ist fantastisch aufgebaut, es hat verschiedene Themenblöcke, in denen fast jeder Zuchtaspekt behandelt wird. Da ich – wie schon erwähnt – in Deutschland lebe (in Berlin), mit meiner ehemaligen Heimat jedoch sehr verbunden bin, versuche ich meinen polnischen Landsleuten verschiedene deutsche Kontakte zu vermitteln. Auch eben Internetadressen von Onlineshops oder interessanten Internetseiten. Zum Schluss habe ich eine Überraschung für dich... Es hat sich so ergeben, dass wir beide dem gleichen Züchterverein angehören  und zwar dem Sächsischen Kanarien- und Vogelzüchter-Verband... Meine Kennung lautet 30/9909. Obwohl ich in Berlin wohne, habe ich mich bei Euch im Dresden durch Norbert Schramm angemeldet und habe sogar die Absicht an der SKV-Meisterschaft 2009 teilzunehmen. Seine Internetseite habe ich so toll gefunden (ich halte sie für die beste im Netz!), dass ich, nachdem ich sie entdeckt und durchgelesen habe, Norbert Schramm sofort angerufen und ihm gebeten habe mich als Einzelmitglied in SKV aufzunehmen. Es ist also durchaus möglich, dass wir uns im Herbst persönlich kennenlernen werden... Viele Grüße Feno-typ (Georg / Jurek) TłUMACZENIE POWYżSZEGO TEKSTU (Übersetzung des obigen Briefs):Halo Sven, Serdecznie witamy na naszym polskim forum; przez Twój wpis stało się ono międzynarodowe  Nie musisz się przejmować brakiem znajomości języka polskiego, wszystko co napiszesz mogę przetłumaczyć na polski, z racji tego, że jestem Polakiem, który od 1981 roku mieszka na stałe w Niemczech i dość dobrze opanował nikemiecki  Jak zauważyłeś, poleciłem Twój sklep internetowy jednemu z forumowiczów, który poszukiwał automatycznych karmidełek, o których wiedziałem, że masz je w swoim asortymencie; niestety ten forumowicz kupił już sobie takie karmidełka gdzieś indziej. Naturalnie przetłumaczę forumowiczom także Twoją propozycję o zwolnieniu z opłaty za przesyłkę w przypadku zamówienia z Polski wyższego niż 50 euro. Jest całkiem możliwe, że także w Polsce znajdziesz przyszłych klientów. Ponieważ jesteś tutaj nowy, pozwól, że napiszę Ci co nieco o naszym forum. Otóż chociaż funkcjonuje ono od niedawna (ok. dwóch lat), w bardzo szybkim czasie stało się najlepszym forum kanarkowym w Polsce. Spotyka się tutaj elita polskiego kanarczarstwa, która wymienia doświadczenia i dyskutuje o ptakach. O ile się dobrze orientuję, forum ma ok. 400 zarejestrowanych członków. Jest też fantastycznie zorganizowane, posiada wiele specjalistycznych działów, w których omawia się wszystkie najważniejsze aspekty pracy hodowlanej. Jak już wspomiałem, mimo iż mieszkam od lat w Niemczech, czuję się mocno związany z moją dawną ojczyzną i staram się moim ziomkom przekazywać różne interesujące ardesy internetowe niemieckich sklepów wysyłkowych i innych ciekawych stron w sieci. Na koniec mam dla Ciebie niespodziankę. Otóż tak się złożyło, że należymy do tego samego związku regionalnego, a mianowicie do Saksońskiego Związku Hodowców Kanarków i Ptaków Egzotycznych.  Moje sygnum to 30/9909. Chociaż mieszkam w Berlinie, poprzez mojego przyjaciela Norberta Schramma zapisałem się do Związku w Drezdnie i mam zamiar w tym roku wziąć nawet udział w Mistrzostwach Saksonii. Stronę Norberta uważam za najlepszą w sieci i to przez nią właśnie doszło do naszej znajomości i mojego członkostwa w SKV. Tuż po jej odkryciu i przeczytaniu zadzwoniłem do Norberta i poprosiłem po przyjęcie mnie w poczet członków. Tak więc jest całkiem możliwe, że poznamy się osobiście jeszcze tej jesieni. Serdecznie pozdrawiam Feno-typ (Georg / Jurek)
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 28, 2009, 09:24:04 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
Puki
Futtermittel Pukat
Uczeń1
Nowy użytkownik
Sachsen/Germany
|
 |
« Odpowiedz #2 : Lipca 26, 2009, 08:22:37 » |
|
Hallo Jurek,
Das ist wirklich sehr interessant. Wie schon geschrieben bin ich gemeinsam mit meiner Einigen Zuchtfreunde, einer internationalen Kontakten unter Kanarienzüchtern sehr interessiert. Es interessiert mich sehr wie sich die Zucht in Polen entwickelt hat. Welche Rassen gezüchtet werden und wie viele aktive Züchter und Aussteller es überhaupt gibt. Wie Du weißt vieleicht, bin ich im Landesverband Sachsen Vorsitzender der Fachgruppe Farben, Positurkanarien, Cardueliden und Mischlinge Europäer (FPMCE) und Vorsitzender der Preisrichtergruppe. Wir werden uns auch sehr sicher mal über den Weg laufen. Würde mich sehr freuen. Die HP von Norbert ist natürlich sehr gut. Kennst Du auch schon sein Buch. Ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Welche Vögel züchtest Du denn eigentlich ?
Viele Grüße aus Sachsen Sven
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #3 : Lipca 26, 2009, 09:42:27 » |
|
Hallo Jurek,
Das ist wirklich sehr interessant. Wie schon geschrieben bin ich gemeinsam mit meiner Einigen Zuchtfreunde, einer internationalen Kontakten unter Kanarienzüchtern sehr interessiert. Es interessiert mich sehr wie sich die Zucht in Polen entwickelt hat. Welche Rassen gezüchtet werden und wie viele aktive Züchter und Aussteller es überhaupt gibt. Wie Du weißt vieleicht, bin ich im Landesverband Sachsen Vorsitzender der Fachgruppe Farben, Positurkanarien, Cardueliden und Mischlinge Europäer (FPMCE) und Vorsitzender der Preisrichtergruppe. Wir werden uns auch sehr sicher mal über den Weg laufen. Würde mich sehr freuen. Die HP von Norbert ist natürlich sehr gut. Kennst Du auch schon sein Buch. Ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Welche Vögel züchtest Du denn eigentlich ?
Viele Grüße aus Sachsen Sven
Hallo Sven, klar kenne ich „Die Farbkanarien“ von N. Schramm. Viele Kapiteln kenne ich mittlerweile fast auswendig  Ich glaube, ich war einer der Ersten, die das Buch bestellt haben und deshalb bekam ich es sogar mit Unterschrift des Autors. Seit einigen Jahren züchte ich die schwarzen Kanarien, ab diesem Jahr neben den schwarz-roten, auch die schwarz-gelben. Im letzen Herbst habe ich mir vier Vögel von Fabio Perri geholt und von ihm habe ich zum ersten mal über Pineta erfahren. Fabio hat mich sehr herzlich empfangen, er gab mir sogar ein Interview für eine polnische Fachzeitschrift Exota ( http://www.nowaexota.eu/ ), in der ich seit einiger Zeit regelmäßig Beiträge über Kanarienvogelzucht veröffentliche. Meine Zucht ist zwar bescheiden (rund 70 Vögel), aber durch die Vögel von Perri habe ich in diesem Jahr wirklich schöne Jungtiere bekommen. Auch die Schwarz-gelben, die ich mir aus Bad Salzuflen geholt habe, bekamen gute Nachkommen, wobei bei diesem Farbschlag werde ich noch ein bisschen zu arbeiten haben. Da ich regelmäßig die Mitteilungen des SKV lese, weiß ich auch über deine Funktionen und alle deine Aktivitäten sehr gut Bescheid. Es scheint also, dass du auch mein Vorsitzender bist, wenn die Einzelmitglieder auch einen Vorsitzenden haben können Habe mich auch sehr „gefreut“, dass ich als Einzelmitglied ab diesem Jahr einen höheren Beitrag zahlen muss  Es ist natürlich ein Scherz, denn ich verstehe die Gründe der Beitragserhöhung sehr gut und habe gegen diese 60 Euro nichts einzuwenden. Ich freue mich schon jetzt auf unsere künftige Begegnung, vielleicht werde ich auch durch dich andere interessante Leute kennen lernen. Du kannst auch bald mit einer Bestellung von mir rechnen, denn Blanco Espagnol und einige andere Sachen gehen bei mir langsam zu Ende  Und wie ich schon sagte, wenn du einen polnischen Dolmetscher brauchst, kannst du immer auf mich zählen. Nochmals Viele Grüße Jurek
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 27, 2009, 11:29:36 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #4 : Lipca 26, 2009, 10:24:59 » |
|
heh internet to potega  Sven Pukat jest przewodniczącym sekcji kanarków barwnych, posturalnych oraz mieszańców ptaków europejskich Saksońskiego Związku Hodowców Kanarków i Ptaków Egzotycznych, który jest jednym z najprężniejszych związków regionalnych w Niemczech. Piastuje też stanowisko przewodniczącego grupy sędziów tegoż związku. Z tego co pisze wynika, że wraz z grupą dalszych hodowców jest zainteresowany nawiązaniem kontaktów z hodowcami z Polski. Chciałby się dowiedzieć coś o kanarczarstwie w Polsce itd. Chyba można się cieszyć, że trafił na nasz wortal i – pomimo bariery językowej – się u nas zarejestrował... Pozdrawiam
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 27, 2009, 11:19:40 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
Jacky
Administrator
Aktywny użytkownik
Łódź
Netykieta: Nadzór mam nad Adminem
Wiadomoci: 2 752
|
 |
« Odpowiedz #5 : Lipca 27, 2009, 08:10:21 » |
|
Witamy Svena Pukata w naszych skromnych progach! Wątek o Svenie wydzialiłem z wątku o karmidełkach, bo to zupełnie inna bajka. Cieszymy się, że wortal staje się międzynarodowy. Pozdawiamy serdecznie Svena i zapraszamy, o ile to możliwe, do dalszych dyskusji na naszym forum. Sven! Jeśli chcesz to opisz swój sklep w dziale http://kanarki.eu/index.php/board,26.0.html, a może nasi użytkownicy zdecydują się zrobić u Ciebie jakieś zakupy. Napisz też coś wiecej o sobie i swojej hodowli ptaków.
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 27, 2009, 08:14:59 wysane przez Jacky »
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #6 : Lipca 27, 2009, 09:57:22 » |
|
Witamy Svena Pukata w naszych skromnych progach! Wątek o Svenie wydzialiłem z wątku o karmidełkach, bo to zupełnie inna bajka. Cieszymy się, że wortal staje się międzynarodowy. Pozdawiamy serdecznie Svena i zapraszamy, o ile to możliwe, do dalszych dyskusji na naszym forum. Sven! Jeśli chcesz to opisz swój sklep w dziale http://kanarki.eu/index.php/board,26.0.html, a może nasi użytkownicy zdecydują się zrobić u Ciebie jakieś zakupy. Napisz też coś wiecej o sobie i swojej hodowli ptaków. Übersetzung des obigen Textes für Sven PukatJacky, einer der zwei Administratoren dieses Forums, heißt dich herzlich willkommen. Jacky freut sich, das du dich bei uns registriert hast und dadurch das Forum international wird. Er bittet dich um eine genauere Vorstellung, mit einer kurzen Beschreibung deiner Zucht und deiner Aktivitäten. deswegen hat Jacky deine erste Email in einem Sonderteil unter dem Titel "Sven Pukat" platzieret. Weiter schlägt er auch vor, dass du dein Versandhaus genauer vorstellst und die aktuellen Angebote und andere Mitteilungen regelmäßig veröffentlichst. Dazu hat das Forum einen bestimmten Platz und zwar hier: http://kanarki.eu/index.php/board,26.0.html , also dort, wo Sławek das Online-Versandhaus Animal vorgestellt hat. Alle Texte kannst du ruhig deutsch schreiben, ich werde sie ins Polnische übersetzen. Gruß, Jurek
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 28, 2009, 09:26:56 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
Puki
Futtermittel Pukat
Uczeń1
Nowy użytkownik
Sachsen/Germany
|
 |
« Odpowiedz #7 : Lipca 27, 2009, 10:30:23 » |
|
Hallo Zuchtfreunde, ich freue mich wirklich sehr, hier bei Euch so nett aufgenommen zu werden. Vielen Dank Jurek für Deine Übersetzungen  . Ich bin mitlerweile 41 Jahre alt und schon fast mein ganzes Leben lang Vogelzüchter. Dabei habe ich schon fast alle gezüchtet von Hühner und Tauben bis hin zu Exoten und Kanarien. In den letzten 10 Jahre beschäftige ich mich ganz intensiv mit der Kanarienzucht. Ich züchte zur Zeit Farbkanarien in Achat Gelb Mosaik und Achat Eumo Gelb Mosaik sowie in Schwarz Rot Mosaik, außerdem schon seit vielen Jahre Fife Fancy, Außerdem halte und züchte ich verschiedene Cardueliden vor allem mutiert. Z.B Grünfinken Mutation. Karmingimpel Mutation und Erlenzeisig Mutation. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auch Stieglitz Mischlinge gezogen. Seit 2003 bin ich Preisrichter in Deutschland für FPMCE im DKB und auch AZ. Ich angagiere mich seit einiger Zeit auch im Landesverband Sachsen und auch im BWE ( Bund West Erzgebirge ) Das ist eine Vereinigung von sehr agagierten Kanarienzüchtern und Austellern. Wir versuchen auch teilweise neue Wege in unserem Hobby zu gehen, organisieren Ausstellungen, Stammtische, private Zusammenkünfte und Ähnliches. In diesem Zusammenhang sind wir auch an internationalen Kontakten interessiert. Beruflich bin ich als Bauleiter tätig und seit 2 Jahre vetreibe ich Produkte für den spezialisierten Vogelzüchter. Vor allem aus Italien. Aber dazu schreibe ich Euch an anderer Stelle mal mehr. Das soll es erstamal von mir gewesen sein. Wenn jemand Fragen hat zur Voeglzucht in Deutschland beantworte ich Euch das gerne. Gruß Sven
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #8 : Lipca 27, 2009, 11:15:35 » |
|
Hallo Zuchtfreunde, ich freue mich wirklich sehr, hier bei Euch so nett aufgenommen zu werden. Vielen Dank Jurek für Deine Übersetzungen  . Ich bin mitlerweile 41 Jahre alt und schon fast mein ganzes Leben lang Vogelzüchter. Dabei habe ich schon fast alle gezüchtet von Hühner und Tauben bis hin zu Exoten und Kanarien. In den letzten 10 Jahre beschäftige ich mich ganz intensiv mit der Kanarienzucht. Ich züchte zur Zeit Farbkanarien in Achat Gelb Mosaik und Achat Eumo Gelb Mosaik sowie in Schwarz Rot Mosaik, außerdem schon seit vielen Jahre Fife Fancy, Außerdem halte und züchte ich verschiedene Cardueliden vor allem mutiert. Z.B Grünfinken Mutation. Karmingimpel Mutation und Erlenzeisig Mutation. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auch Stieglitz Mischlinge gezogen. Seit 2003 bin ich Preisrichter in Deutschland für FPMCE im DKB und auch AZ. Ich angagiere mich seit einiger Zeit auch im Landesverband Sachsen und auch im BWE ( Bund West Erzgebirge ) Das ist eine Vereinigung von sehr agagierten Kanarienzüchtern und Austellern. Wir versuchen auch teilweise neue Wege in unserem Hobby zu gehen, organisieren Ausstellungen, Stammtische, private Zusammenkünfte und Ähnliches. In diesem Zusammenhang sind wir auch an internationalen Kontakten interessiert. Beruflich bin ich als Bauleiter tätig und seit 2 Jahre vetreibe ich Produkte für den spezialisierten Vogelzüchter. Vor allem aus Italien. Aber dazu schreibe ich Euch an anderer Stelle mal mehr. Das soll es erstamal von mir gewesen sein. Wenn jemand Fragen hat zur Voeglzucht in Deutschland beantworte ich Euch das gerne. Gruß Sven Tłumaczenie (Übersetzung)Halo Koledzy Hodowcy,
bardzo się cieszę, że zostałem przez Was tak miło przyjęty. Jurku, Tobie dziękuję za Twoje tłumaczenia. Mam 41 lat i od samego dzieciństwa zajmuję się hodowlą ptaków. Hodowałem prawie wszystkie gatunki ptaków, od kur i gołąbków, aż do ptaków egzotycznych i kanarków. Przez ostatnie 10 lat zajmuję się intensywną hodowlą kanarków. Obecnie hoduję kanarki barwne: agatową żółtą mozaikę, agatową żóltą emuno mozaikę, a także czerwono-czarną mozaikę. Od wielu lat hoduję też fife fancy, poza tym trzymam cadruelidy, zwłaszcza różne ich mutacje, np. mutacje dzwońca zwyczajnego, gila karminowego i czyżyka zwyczajnego. W tym roku po raz pierwszy doczekałem się potomstwa mieszańców szczygła. Od 2003 roku jestem sędzią oceniającym ptaki (FPMCE = kanarki barwne, posturalne, mieszańce ptaków europejskich) w Niemczech z licencjami obu niemieckich związków hodowców (DKB, AZ). Angażuję się też od pewnego czasu w pracę Saksońskiego Związku Hodowców (SKV) i Związku Hodowców Zachodniego Harzu (BWE). Ten ostatni związek jest bardzo zaangażowaną i zasłużoną organizacją, zrzeszającą doświadczonych, wystawiających od lat swoje ptaki hodowców. Nasza organizacja podejmuje próby wprowadzania nowych form organizacyjnych, umożliwia prywatne kontakty między hodowcami, organizuje wystawy specjalistyczne, spotkania i szkolenia zaangażowanych hodowców itp. Stąd właśnie bierze się moje zainteresowanie nawiązaniem kontaktów także z polskimi hodowcami, względnie polskimi związkami hodowców. Z zawodu jestem kierownikiem budowy, a od dwóch lat rozprowadzam przez internet artykuły dla hodowców ptaków. Są to głównie produkty włoskiego pochodzenia. Ale o tej działalności, zgonie z sugestią administratora, napiszę szerzej w innym miejscu wortalu. To byłoby wstępnie tyle na mój temat. Gdyby ktoś z Was miał pytania dotyczące hodowli ptaków w Niemczech, chętnie na nie tutaj odpowiem. Pozdrawiam Sven
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 27, 2009, 11:17:31 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
Jacky
Administrator
Aktywny użytkownik
Łódź
|
 |
« Odpowiedz #9 : Lipca 27, 2009, 01:37:33 » |
|
Nasza organizacja podejmuje próby wprowadzania nowych form organizacyjnych, umożliwia prywatne kontakty między hodowcami, organizuje wystawy specjalistyczne, spotkania i szkolenia zaangażowanych hodowców itp. Stąd właśnie bierze się moje zainteresowanie nawiązaniem kontaktów także z polskimi hodowcami, względnie polskimi związkami hodowców.
Gdyby ktoś z Was miał pytania dotyczące hodowli ptaków w Niemczech, chętnie na nie tutaj odpowiem.
Pozdrawiam
Sven
Tyle ciekawych rzeczy dowiedziałem się z Twojego krótkiego posta. Miło, że "wpadłeś" do nas. Jestem przekonany, że mimo bariery językowej zostaniesz u nas na dłużej. Myślę, że kiedyś w przyszłości można by zorganizować jakieś wspólne spotkanie hodowców, spotkanie sędziów-ekspertów lub jakąś wystawę polsko-niemiecką. Na naszym forum znajduje się sporo osób, które chciałyby z pewnością nawiązać kontakty z hodowcami z innych krajów, ale bariera językowa im to uniemożliwia, aż tu nagle okazuje się, że nie jest to wielki problem. Może masz już jakieś doświadczenia odnośnie współpracy z hodowcami innych państw? Jesienią kiedy odbywają się wystawy może zawitałbyś na Mistrzostwa Polski do Czeladzi. Tam możesz dowiedzieć się wszystkiego o polskim kanarczarstwie. Wiem, że również nasi hodowcy będą obecni na Mistrzostwach Niemiec. Zatem okazji do spotkań nie brakuje. Myślę, że współpracą z niemieckimi związkami hodowców, będą zainteresowane zarówno poszczególne stowarzyszenia w Polsce, jak i przyszły zarząd Polskiej Federacji Ornitologicznej. Pozdrawiam zarówno w swoim imieniu, jak i w imieniu innych Użytkowników.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Administrator
Aktywny użytkownik
Łódź
|
 |
« Odpowiedz #10 : Lipca 27, 2009, 01:48:38 » |
|
Sven! Gratulacje za zdobycie 3 miejsca na Mistrzostwach Niemiec w 2008 roku w kategoriach "Stamm Fife Fancy, Melanin, schimmel" oraz "Einzelvogel Fife Fancy, gescheckt intensiv"!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mark
Administrator
Użytkownik
Częstochowa
Wiadomoci: 709
|
 |
« Odpowiedz #11 : Lipca 27, 2009, 05:28:13 » |
|
Witaj Sven miło gościć na naszym forum tak znanego i doświadczonego hodowcę.Dzięki wspaniałomyślności Jurka,który tłumaczy nasze teksty mam nadzieję na wymianę naszych doświadczeń hodowlanych.Wielu uczestników naszego forum co roku jest obecna na Mistrzostwach Niemiec tak że znamy i doceniamy poziom Waszej hodowli.Jeszcze raz czuj się powitany na naszym forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jot-ka11
Redaktor
Aktywny użytkownik
Częstochowa
Netykieta: Kontroluję Redaktora
Wiadomoci: 1 140
|
 |
« Odpowiedz #12 : Lipca 27, 2009, 11:05:15 » |
|
Witaj Swen! Ja również hoduję fife fancy,mam nadzieję,że dzięki tej znajomości będę mógł wzbogacic swoją hodowlę o ptaki od Ciebie. Pozdrawiam.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #13 : Lipca 28, 2009, 09:12:29 » |
|
Nasza organizacja podejmuje próby wprowadzania nowych form organizacyjnych, umożliwia prywatne kontakty między hodowcami, organizuje wystawy specjalistyczne, spotkania i szkolenia zaangażowanych hodowców itp. Stąd właśnie bierze się moje zainteresowanie nawiązaniem kontaktów także z polskimi hodowcami, względnie polskimi związkami hodowców.
Gdyby ktoś z Was miał pytania dotyczące hodowli ptaków w Niemczech, chętnie na nie tutaj odpowiem.
Pozdrawiam
Sven
Tyle ciekawych rzeczy dowiedziałem się z Twojego krótkiego posta. Miło, że "wpadłeś" do nas. Jestem przekonany, że mimo bariery językowej zostaniesz u nas na dłużej. Myślę, że kiedyś w przyszłości można by zorganizować jakieś wspólne spotkanie hodowców, spotkanie sędziów-ekspertów lub jakąś wystawę polsko-niemiecką. Na naszym forum znajduje się sporo osób, które chciałyby z pewnością nawiązać kontakty z hodowcami z innych krajów, ale bariera językowa im to uniemożliwia, aż tu nagle okazuje się, że nie jest to wielki problem. Może masz już jakieś doświadczenia odnośnie współpracy z hodowcami innych państw? Jesienią kiedy odbywają się wystawy może zawitałbyś na Mistrzostwa Polski do Czeladzi. Tam możesz dowiedzieć się wszystkiego o polskim kanarczarstwie. Wiem, że również nasi hodowcy będą obecni na Mistrzostwach Niemiec. Zatem okazji do spotkań nie brakuje. Myślę, że współpracą z niemieckimi związkami hodowców, będą zainteresowane zarówno poszczególne stowarzyszenia w Polsce, jak i przyszły zarząd Polskiej Federacji Ornitologicznej. Pozdrawiam zarówno w swoim imieniu, jak i w imieniu innych Użytkowników. Jacky schrieb: Ich habe so viele interessante Dinge aus deiner Email erfahren, obwohl sie relativ kurz ist. Es ist wirklich sehr nett, dass du hier „vorbeigeschaut hast”. Ich bin mir sicher, dass du bei uns länger bleibst, trotz der Sprachenbarriere. Ich denke auch, dass wir ein deutsch-polnisches Treffen von Züchtern und Vogelfreunden in der Zukunft durchaus organisieren könnten, vielleicht sogar eine gemeinsame Ausstellung. Auf unserem Forum sind viele Züchter, die auch ein großes Interesse an Kontakten mit ausländischen Züchtern haben, nur nicht alle sprechen fremde Sprachen und dadurch auch Schwierigkeiten haben nach eben diesen Kontakten alleine zu suchen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es kein unüberwindbares Problem ist, denn es werden sich immer fremdsprachbegabte Kollegen finden, die bei solchen Angelegenheiten gerne helfen. Hast du schon irgendwelche Kontakte und Erfahrungen mit Züchtern aus anderen Ländern? Im Herbst, wenn die Ausstellungszeit kommt, könntest du auch bei uns anlässlich der polnischen Meisterschaften in CzeladŹ (Oberschlesien) vorbeischauen. Dort würdest du fast alles über Kanarien- und Vogelzucht in Polen erfahren können. Ich weiß auch, dass viele unseren Züchter regelmäßig zu den Deutschen Meisterschaften fahren, wo sie dich und andere deutsche Zuchtfreunde treffen könnten. Es fehlt also nicht an Treffmöglichkeiten und ich bin mir sicher, das sowohl die polnischen regionalen Vereine, wie auch die Polnische Ornithologische Föderation ein großes Interesse an solchen Kontakten haben werden. Ich grüße dich also nochmals sehr herzlich, auch in Namen der anderen Forumteilnehmern. Sven! Gratulacje za zdobycie 3 miejsca na Mistrzostwach Niemiec w 2008 roku w kategoriach "Stamm Fife Fancy, Melanin, schimmel" oraz "Einzelvogel Fife Fancy, gescheckt intensiv"!
Ich gratuliere dir nachträglich zu dem dritten Platz deiner "Stamm Fife Fancy, Melanin, schimmel" und dem "Einzelvogel Fife Fancy” bei den DM in Bad Salzuflen 2008! Jacky - Administrator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
feno-typ
Go
|
 |
« Odpowiedz #14 : Lipca 28, 2009, 09:15:15 » |
|
Witaj Sven miło gościć na naszym forum tak znanego i doświadczonego hodowcę.Dzięki wspaniałomyślności Jurka,który tłumaczy nasze teksty mam nadzieję na wymianę naszych doświadczeń hodowlanych.Wielu uczestników naszego forum co roku jest obecna na Mistrzostwach Niemiec tak że znamy i doceniamy poziom Waszej hodowli.Jeszcze raz czuj się powitany na naszym forum.
Mark schrieb: Willkommen Sven, es ist schön so einen bekannten und erfahrenen Züchter auf unserem Forum als Gast zu haben! Dank Jurek, der die Texte übersetzt, hoffe ich auf einen regen Austausch unserer gegenseitigen Zuchterfahrungen. Viele polnische Zuchtfreunde besuchen regelmäßig die DM, und wir sind sehr gut über das hohe Niveau und die tolle Qualität der Vögel in Deutschland informiert. Nochmals herzlich willkommen bei uns, Sven! Mark – Administrator
|
|
|
|
« Ostatnia zmiana: Lipca 28, 2009, 11:31:28 wysane przez feno-typ »
|
|
|
|
|
|